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Abwicklung

Ihr Einkauf in unserem Online-Shop für Massivholzplatten soll bequem und einfach sein. Deshalb geben wir Ihnen hier eine Übersicht über die einzelnen Schritte des Bestellablaufs und über die Abwicklung.

Haben Sie Fragen, benötigen Sie Hilfe bei der Bestellung oder möchten Sie Details zu Ihrem Einkauf klären? Dann schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@massivholzplatten-shop.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 09529/9221-22 an!

Umgekehrt werden wir natürlich auch mit Ihnen Kontakt aufnehmen für den Fall dass bei Ihrem Auftrag etwas nicht normal verlaufen sollte. Wir möchten, dass Sie sich jederzeit gut informiert fühlen.

Antworten auf viele Kundenfragen die uns häufig erreichen finden Sie auch unter „FAQ“.

 

 

1. Registrieren und Anmelden (optional) 

Natürlich können Sie bei uns auch als Gast ohne Registrierung bestellen. In diesem Fall starten Sie einfach mit Punkt 2. Wenn Sie sich registrieren, können Sie jedoch in den Genuss exklusiver Vorteile kommen. Zur Registrierung klicken Sie einfach auf „ANMELDEN“ und anschließend auf „BENUTZERKONTO ANLEGEN“. Um Sonderkonditionen als gewerblicher Kunde eines begünstigten Bereiches zu erhalten, benötigen wir Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer und/oder Steuernummer bei der Registrierung. Sind Sie bereits in unserem Onlineshop registriert, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort oder Kundennummer und PLZ direkt anmelden. Sind Sie bereits Kunde von uns, jedoch im Onlineshop noch nicht registriert, können Sie sich bei der ersten Anmeldung durch Eingabe von Kundennummer und PLZ ein Passwort vergeben. Nach dem Anmelden sehen Sie alle Artikel zu den für Sie gültigen Sonderpreisen.

  

2. Artikel den Warenkorb legen und Warenkorb aufrufen 

Wählen Sie Ihre Massivholzplatten und Produkte aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Wenn Sie alles in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie zum Warenkorb und überprüfen Sie diesen nochmals auf Vollständigkeit.

  

 

3. Versandoptionen, Lieferzeiten und Versandkosten einsehen und ggf. auswählen

Sie können die möglichen Versandoptionen, Lieferzeiten und voraussichtlichen Versandkosten direkt im Warenkorb einsehen. Klicken Sie auf Ihr Lieferland und geben Sie die PLZ der Lieferadresse ein. Die Versandkosten werden immer für die aktuell im Warenkorb befindliche Ware angezeigt. Wählen Sie die für Sie passende Option aus und klicken Sie auf „GESAMTSUMME AKTUALISIEREN“ um den Gesamtbetrag einschließlich Lieferkosten angezeigt zu bekommen. Bei jeder Änderung des Warenkorbes muss dieser Schritt erneut unternommen werden. Die Auswahl der Versandoption können Sie auch erst während des eigentlichen Bestellvorgangs treffen bzw. noch ändern. Nähere Informationen finden Sie unter „Lieferung/Abholung“.

 

4. Zur Kasse gehen

Gehen Sie zur Kasse. Hier haben Sie nochmals die Möglichkeit sich anzumelden. Alternativ können Sie auch ohne Registrierung bestellen oder sich ganz einfach im Zuge des Bestellvorgangs registrieren. Wählen Sie die gewünschte Option aus.

 

 

5. Rechnungs- und Lieferadresse angeben

Prüfen Sie Ihre Daten bzw. geben Sie Ihre Rechnungsadresse sowie übrigen Daten ein. Wünschen Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse, wählen Sie „an andere Adresse verschicken“ aus und geben Sie die Lieferadresse auf der nächsten Seite ein.

 

6. Versandoptionen, Lieferzeiten und Versandkosten auswählen

Sie können die möglichen Versandoptionen, Lieferzeiten und voraussichtlichen Versandkosten einsehen und auswählen. Die Versandkosten werden immer für die aktuell im Warenkorb befindliche Ware angezeigt. Falls noch nicht geschehen, wählen Sie die für Sie passende Option aus. Sollten Sie bereits eine Versandoption ausgewählt haben und sich doch noch für eine andere entscheiden, können Sie diese hier noch ändern. Nähere Informationen finden Sie unter „Lieferung/Abholung“.

 

7. Zahlungsoptionen einsehen und auswählen

Sie können die möglichen Zahlungsoptionen einsehen. Wählen Sie die gewünschte Option aus. Nähere Informationen finden unter „Zahlung“.

 

 

8. Nachricht hinterlassen (optional) und Bestellung durchführen

Falls Sie uns eine Nachricht hinterlassen möchten oder uns weitere Informationen mitteilen möchten, können Sie diese im Feld „Hinterlassen Sie uns einen Kommentar“ eintragen. Anschließend lösen Sie die Bestellung aus indem Sie auf den entsprechenden Button klicken.

 

 

9. Auftragsbestätigung/Rechnung erhalten, Zahlung veranlassen

Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung per Mail. Falls Sie als Zahlungsoption Sofortüberweisung oder PayPal Plus gewählt haben, werden Sie auf die entsprechende Seite zur Durchführung Ihrer Zahlung weitergeleitet. Nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per Mail. Sollten Sie keine Mails erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie auch dort nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns bitte. Nach Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie die Auftragsbestätigung / Rechnung einschließlich Bestätigung der Lieferzeit bzw. Bereitstellungszeit per Mail. Bitte prüfen Sie diese auf Richtigkeit. Wenn Sie als Zahlungsmethode „Vorkasse“ gewählt haben, überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer auf das angegebene Bankkonto.

 

10. Versand bzw. Abholung

Haben Sie den Versand der Bestellung gewählt, wird die Ware nach Eingang der Zahlung für den Versand vorbereitet und an die Spedition übergeben. Die Anlieferung bei Ihnen erfolgt dann innerhalb der in der Rechnung bestätigten Lieferzeit. Den genauen Liefertermin spricht die Spedition einige Tage vor Anlieferung telefonisch mit Ihnen ab. Haben Sie Selbstabholung gewählt, können Sie die Ware nach Ablauf der in der Rechnung bestätigten Bereitstellungszeit abholen. Nähere Informationen finden Sie hier: <Lieferung/Abholung/LINK!>

 

11. Warenerhalt & Warenprüfung

Bei Lieferung stellen Sie bitte sicher dass Sie an dem mit der Spedition abgesprochenen Liefertag an der Lieferadresse anwesend sind und die Ware entgegennehmen können. Abstellerklärungen sind leider nicht möglich. Bei Anlieferung der Ware prüfen Sie diese bitte genau auf Unversehrtheit der Verpackung und auf Vollständigkeit der Ware. Eventuelle Verpackungsschäden oder fehlende Ware vermerken Sie bitte auf den Lieferpapieren bevor Sie diese unterschreiben. Im Anschluss prüfen Sie die Ware bitte noch auf die im Lieferschein aufgeführten Eigenschaften wie Holzart, Qualität, Stärke, Abmessungen und Lamellenbreiten sowie auf etwaige Mängel. Sollte Ihnen hier etwas auffallen, informieren Sie uns bitte per Mail und fügen Sie aussagekräftige Bilder bei. Wir werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bei Abholung der Ware prüfen Sie diese bitte noch vor Ort genau auf Unversehrtheit der Verpackung und auf Vollständigkeit der Ware. Zusätzlich prüfen Sie bitte noch auf die im Lieferschein aufgeführten Eigenschaften wie Holzart, Qualität, Stärke, Abmessungen und Lamellenbreiten sowie auf etwaige Mängel. Sollte Ihnen hier etwas auffallen, informieren Sie uns bitte umgehend.

 

12. Widerruf und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Unsere Widerrufsbelehrung sowie ein Muster-Widerrufsformular finden Sie unter „Widerrufsbelehrung“. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter „AGB“